Eine neue Haut in 5 Tagen

Die biologische Kräuterschälkur. GREEN PEEL®

Die folgende Methode biete ich seit jüngster Zeit in meiner Praxis an. Hier finden Sie alles zu Erläuterung und Inhaltsstoffen der Kräuter Schälkur GREEN PEEL

kosmetische & medizinische Behandlungen aus der GREEN PEEL® Serie

  • GREEN PEEL® Kräuterschälkur CLASSIC – befreit von sichtbaren Hautproblemen
  • GREEN PEEL® Kräuterschälkur ENERGY – vitalisiert und regeneriert die Haut sichtbar
  • GREEN PEEL® Kräuterschälkur FRESH UP – erfrischt die Haut und verlangsamt ihr Altern

Von Äußerlichkeiten sollte man sich nicht täuschen lassen – zumindest was die Inhaltsstoffe der GREEN PEEL® Kräuterschälkur betrifft. Denn so unscheinbar Ackerschachtelhalm, Spitzwegerich & Co. auch aussehen, so außergewöhnlich sind ihre Fähigkeiten. Entdecken Sie die Geheimnisse der GREEN PEEL® Kräuter.

 

Was macht die Original GREEN PEEL® Kräuterschälkur aus?

Die Original GREEN PEEL® Kräuterschälkur Classic zählt zu den erfolgreichsten Methoden der Hauterneuerung und ist zugleich eine der verträglichsten. Ausschließlich pflanzliche Inhaltsstoffe und eine spezielle Massage lösen den Erneuerungsprozess der Haut aus. Doch unsere Kräutermischung eignet sich nicht nur für die klassische Kräuterschälkur, sondern auch für die leichten, vor allem im Sommer beliebten Varianten GREEN PEEL® Fresh Up und GREEN PEEL® Energy. Hierbei werden keine Schälprozesse ausgelöst, der Hautstoffwechsel wird angeregt und die Haut wird spürbar frischer, praller und vitaler. „In 60 Jahren haben wir unsere Methode immer weiter entwickelt und die Kräutermischung optimiert. Das ist auch der Grund, warum wir heute Lösungen für nahezu alle Hautzustände anbieten können“, erklärt Dr. med. Christine Schrammek-Drusio. „Trotz aller Weiterentwicklung hat sich an der grundsätzlichen Zusammensetzung unserer Kräutermischung nichts geändert. Sie ist das Herz unserer Methode.“

 

Woraus besteht die Kräutermischung?

Die GREEN PEEL® Kräutermischung besteht aus pulverisierten Blättern, Blüten, Sprossen und Wurzeln ausgewählter Pflanzen. Innerhalb der Kräutermischung nehmen sechs Pflanzen eine besondere Rolle ein. Es handelt sich dabei um Ackerschachtelhalm, Aloe Vera, Spitzwegerich, Lungenkraut, Stiefmütterchen und Ringelblume. „Ein Teil der Kräuter wurde schon im Mittelalter als Heilpflanze genutzt. Bei anderen ergibt sich ihre besondere Wirkung erst durch die Kombination mit anderen Pflanzen. Unsere GREEN PEEL® Kräutermischung ist die Summe unseres Pflanzenwissens und unserer jahrzehntelangen Erfahrung auf diesem Gebiet“, betont Dr. med. Christine Schrammek-Drusio.

 

Die wichtigsten Kräuter im Detail

Ackerschachtelhalm

Im Garten gilt Ackerschachtelhalm als äußerst widerspenstiges Unkraut – und wurde vielleicht deshalb lange Zeit vernachlässigt. Dabei ist Ackerschachtelhalm eine alte Heilpflanze. Das verzweigte Gewächs, das auch Zinnkraut genannt wird, wirkt entzündungshemmend und hat gleichzeitig einen stärkenden und schützenden Effekt. Ackerschachtelhalm enthält viel Kieselsäure. Er verbessert die Hautstruktur, wirkt entstauend, kräftigt und stärkt die Elastizität des Bindegewebes.

 

Aloe Vera

Aufgrund ihrer kühlenden, entzündungshemmenden und heilenden Wirkung findet sich Aloe Vera häufig in After Sun Produkten. Doch die Wüstenlilie hat noch viel mehr Eigenschaften, die sie für die GREEN PEEL® Kräutermischung so wertvoll macht. Aloe Vera enthält eine Vielzahl von Enzymen, Vitaminen, Mehrfachzuckern und Aminosäuren. Sie wirkt beruhigend und kann Feuchtigkeit sowohl spenden, als auch speichern.

 

Spitzwegerich

Die Pflanze mit den breiten, festen Blättern wird auch Wundwegerich oder Königskraut genannt. Sie enthält viel Kieselsäure sowie Gerb- und Mineralstoffe. Spitzwegerich fördert die Regeneration beschädigter Zellen und beschleunigt das Zellwachstum. Das Kraut enthält den sekundären Pflanzenstoff Aucubin, der eine antibakterielle und reizmindernde Wirkung hat. So gilt Spitzwegerich auch als altes Hausmittel bei Insektenstichen.

 

Lungenkraut

Die kleine Pflanze mit den zarten Blüten steckt voller Überraschungen. In der Volksmedizin wurde sie zur Behandlung von Lungenerkrankungen und zur äußerlichen Wundheilung eingesetzt. Lungenkraut bewirkt ein Ablösen bzw. Abschuppen der Hornhaut. Außerdem hat es eine adstringierende Wirkung. Vor allem diese Fähigkeiten machen die Pflanze für GREEN PEEL® so interessant. Lungenkraut ist zudem reich an Kieselsäure, Gerb- und Mineralstoffen und unterstützt die Zellregeneration.

 

Stiefmütterchen

Als „Kraut für die Mädchen mit der unreinen Haut“ wurde das Stiefmütterchen früher auch bezeichnet. Stiefmütterchen enthält Carotinoide und Salicylsäurederivate und hilft bei unreiner, entzündeter Haut. Wildes Stiefmütterchen zählt zu den traditionellen Heilpflanzen und wird bei vielen Hautkrankheiten empfohlen. Die beruhigende Wirkung verdankt es seinen krautartigen Blättern. Sie fördern die Wundheilung, lindern Juckreiz und wirken antibakteriell.

 

Ringelblume

Die Pflanze mit den leuchtend gelb-orangefarbenen Blüten ist eine alte Heilpflanze, die sich vor allem bei der Wundheilung bewährt. Ihre Blüten finden sich in Salben, Tinkturen und in Aufgüssen. Die Ringelblume verschließt nicht nur Wunden, sondern lässt auch Entzündungen schneller abklingen und wirkt antibakteriell. Darüber hinaus aktiviert sie die Zellteilung.

 

 „Die Natur überrascht uns immer wieder mit ihren Selbstheilungskräften. Mit unserer GREEN PEEL® Kräutermischung setzen wir bewusst auf diese Fähigkeit.“

Dr. med. Christine Schrammek-Drusio

Quelle: Die Kraft der Kräuter – das Geheimnis von GREEN PEEL® Fresh Up, Energy & Classic – BEAUTYnews

 

Ein Spaziergang am Meer

HighDroxy Skincare Pflegeserie

Produkte von HighDroxy aus der Naturheilpraxis Trinidad León Heilpraktikerin in Köln

HIGHDROXY SKINCARE PFLEGESERIE

Heute muss es ein post sein der Bloggerin von Glasschuh.com.

Einem tollen und ausführlichen Beitrag zu der

HighDroxy Skincare Pflegeserie

Ich bin sehr froh darüber ein so verlässliches Produkt gefunden zu haben. Ich habe keine bedenken was ich da an Pflege meinen Kunden auf die Haut auftrage. Ich stehe 100% dahinter und kann es aus Überzeugung empfehlen. Alles ist so klar und transparent…

…und ja, diese Pflegeserie gehört mit zu meinen empfohlenen, ganzheitlichen Behandlungskonzepten, um langfristig Erfolge für die in Ungleichgewicht geratene Gesichtshaut zu erzielen.

Meine Kunden und Patienten möchten diese nicht mehr missen. Ich möchte hier kurz erzählen was letztens geschah nach einer Hautbehandlung in der Praxis in Kombination mit den HighDroxy Produkten.

Ein Tag später nachdem ich Frau S. Haberecht in meiner Praxis behandelte, rief sie mich an:

Ich bin total begeistert. Meine Haut sah schon lange nicht mehr so toll aus. Sie ist so erfrischt ja strahlt förmlich. Ihre Behandlung war sehr wohltuend und die Produkte sind unglaublich.

Und was sie dann sagte, diese Begeisterung freute mich aus tiefsten Herzen…denn ich wusste wie sich das anfühlt.

Meine Haut sieht aus wie nach einem Spaziergang am Meer …

Sie kam am nächsten Tag, nahm das ein und andere Produkt mit und ich konnte förmlich die Meeresluft um sie herum erahnen 😉 sie…STRAHLTE.

Schön wenn ich Menschen glücklich machen kann.

Darf ich Dich auch glücklich machen?

Dann kannst Du Dich gerne hier… über HighDroxy Produkte informieren und dort… erwerben, erfahren wer ich bin, was ich Dir geben und wie ich bei der Beseitigung deiner Hauterscheinungen helfen kann.

Eure Trinidad

 

 

 

“Was gibt mir mein Kühlschrank her…Teil 4”

Naturheilpraxis Trinidad León Heilpraktikerin in Köln Aknebehandlung

Aspirinmaske

Wenn unreine Haut Kopfschmerzen bereitet

Aspirin Gesichtsmaske selbst gemacht:

Anwendung 1 Mal die Woche bei entzündeten Pickeln

Eine Aspirin-Maske ist brillant wenn es um die Behandlung von Rötungen, Flecken, Pigmentierungen, Pickeln, Akne und juckenden Stellen im Gesicht geht, zudem ist die Wirkung hautverjüngend. Der Inhaltsstoff von Aspirin, die Salicylsäure ist für die Haut ein hochpotenter Wirkstoff. Der Zitronensaft enthält Zitronensäure mit antibakteriellen Eigenschaften, die große für die Heilung von Akne und das ebnen des Hautbildes bekannt ist. Der Honig ist beruhigend und das Backpulver wird als ein Peeling, um die Maske zu entfernen verwendet, aber es hat auch natürliche Eigenschaften für die Hauterneuerung.

Zutaten:

3-6 Aspirin, 1 Zitrone, Backpulver, Kaffeetasse, Nudelholz oder Glas-Tasse (um das Aspirin zu zerdrücken), flache Schale, warmer Honig (flüssiger Honig), Feuchtigkeitscreme für das Gesicht oder Naturöl wie Mandel-, Oliven-oder Kokosnuss

Zubereitung:

Abhängig von der zu behandelnden Fläche verwendet ihr 3-6 Aspirin. Zerdrücken und pulverisiere das Aspirin in einer Kaffeetasse. Drücke frischen Zitronensaft aus, (ca. 1 Esslöffel pro 3 Aspirin) und vermenge das Aspirin zu einer homogenen Paste. Füge einen Esslöffel warmen Honig und einen Esslöffel Öl (Mandel-, Oliven-oder Kokos Fett) dazu. Wenn Du fettige Haut hast, kannst Du diesen Teil überspringen und stattdessen ein paar Tropfen Zitronensaft dazu geben. Trage die Paste auf betreffende Bereiche der Haut auf. Damit lassen sich Akne-Areale, trockene Haut, juckende Ekzeme und Pigmentverschiebungen versorgen.

Entferne die Maske mit einem warmen, feuchten Waschlappen, der zuvor in Backpulver getaucht wurde. Damit peelst Du gleichzeitig die Haut. Ein passagerer Reizzustand und eine Rötung sind nicht auszuschließen.

Diese Empfehlung ist ohne Gewähr, selbstverständlich setzt die Anwendung voraus, dass Du keine Allergien auf eine der vorgegebenen Inhaltsstoffe hast. Die Paste darf auf keinen Fall in die Augen gelangen. Selbstverständlich handelt es sich hier nicht um einen Ersatz für einen Arzt- oder Heilpraktikerbesuch. Solltest Du in irgendeiner Art und Weise mit einer anhaltenden Rötung einem Juckreiz oder generellen Beschwerden reagieren ist die Anwendung sofort abzusetzen.