Reiki

(rei = Geist, Seele und ki = Lebensenergie) ist eine Form des Handauflegens, die im 19. Jahrhundert in Japan vom buddhistischen Mönch und Gelehrten, Mikao Usui, wiederentdeckt und etabliert wurde. In der westlichen Welt wurde es durch die Hawaiierin Hawayo Takata verbreitet, sie war die erste Meisterin außerhalb Japans.

Wobei kann Reiki Dich unterstützen?

  • wenn du neue, frische Energie tanken und Deine “Körperbatterie” aufladen möchtest
  • wenn Du dein Immunsystem stärken möchtest, um Dich kraftvoller und gesünder zu fühlen
  • wenn Du eine (deine) Krankheit erklärt haben magst, sie als aktuelles Körpersymptom erkennen und annehmen, bzw sie erlösen möchtest.
  • wenn Du zu mehr Eigenliebe und Selbstvertrauen finden möchtest
  • wenn Du deine Chakren reinigen und aktivieren möchtest, zur Aurareinigung, Aurastärkung
  • wenn Du deinen Körper und deinen Geist zur Ruhe kommen lassen möchtest
  • bei Nervosität, burn out, Stress, Rückenproblemen
  • gegen Kopfschmerz und Migräne
  • wenn Du besser schlafen und gesünder leben möchtest
  • wenn Du Dich in deinem Leben neu orientieren möchtest, zur Kreativitätsförderung, Fokussierung und Selbstzentrierung
  • wenn Du persönliche Blockaden erlösen und Deine Ängste überwinden möchtest. Glaubenssätze positiv verändern.
  • wenn Du trauerst, den Umgang mit dem Tod für Dich neu erfahren und natürlich erleben möchtest, unter Zulassen Deiner Gefühle
  • wenn Du einen großen Verlust zu bewältigen hast, eine Trennung jeglicher Art

 


Meine Reiki-Linie:

Mikao Usui - Chujiro Hayashi - Hawayo Takata
Phyllis Lei Furomoto - Katrin Thönnessen 
Dr. med. Christoph Roggendorf - Gabriele Lemke

Reiki ist ein Geschenk

Die klassische Reikibehandlung: Wie die “Universale Lebensenergie” erfahren wird, ist stark von der augenblicklichen Situation des Einzelnen abhängig, beim Reiki direkt sowie auch beim Fernreiki.

Hintergrundinformation zu einer “Reikibehandlung direkt”:  Nicht selten schlafen die Menschen, die zu mir kommen schon während der ersten Minuten ein. Während einer Behandlung sprechen die Gesichtszüge des Reiki-Empfangenden Bände, sie zeigen an wie Druck abfällt und sich Harmonie einstellt. Nach dem “Aufwachen” ist meistens eine gewisse Lebendigkeit bei der behandelten Person zu bemerken und auch zu sehen. Man fühlt sich ein Stück weit regeneriert. Reiki “ist angekommen”. Vielleicht weckt die Behandlung aber auch das extreme Bedürfnis, erst einmal eine Runde (weiter) zu schlafen, sich eine Auszeit zu nehmen. Wesentlich ist immer, was der Behandelte zu diesem Zeitpunkt braucht. Alles in allem: Reiki bringt uns von Anfang an ein Stück näher zu uns selbst.

Gehe bitte von 45 Minuten bis zu einer guten Stunde aus. Energieausgleich: 70€

Herzlichst, Trinidad
Reikimeisterin & Reikilehrerin


Hast Du Interesse an einer Reikiausbildung? Dann schau gerne mal HIER… rein

 

Fernreiki

“Du möchtest gerne von mir mit Reiki behandelt werden, hast aber nicht die Möglichkeit, mich zu treffen? Ich biete dir von Herzen Fern-Reiki an. Durch die Möglichkeiten, die uns Mikao Usui vermittelt hat – durch die Reiki-Zeichen des 2.Grades und auch durch das Meistersymbol – lösen sich räumliche wie zeitliche Grenzen auf, und Reiki kann über Tausende Kilometer von mir zu dir “geschickt” werden.

Deine ersten Sitzungen

Sie dienen der Energieübertragung in ihrer reinen Form, es geht weniger darum, etwas “unbedingt zu wollen”, sondern Körper und Geist zu reinigen, zu stärken, energetisch freier zu machen, auch Blockaden aufzulösen, Dich zur Ruhe kommen zu lassen. Dein Nervensystem wird sich beruhigen uns somit auch sein hormonelles Gleichgewicht finden, ganz automatisch. Du musst nichts tun. Toll, nicht wahr?  Es ist Basisarbeit in ihrer schönsten Form. Mein Tipp: mach es dir während deiner Fernreiki-Zeit so angenehm wie möglich, es ist “Zeit für dich”! Später können wir auch an Deine Wünsche oder Glaubenssätzen herangehen.

Leg dich vielleicht bequem hin, du kannst aber auch sitzen. Halte dich angenehm warm und vielleicht möchtest Du Kerzen aufstellen. Wenn Du magst, nutze Räucherstäbchen, sanfte Musik ist ebenfalls sehr schön, und vor allem: lass Dich bitte nicht in deiner besonderen Zeit stören, gib Dir selbst frei. Handy aus! Telefon leise und ziehe Dich zurück. Niemand soll Dich nun stören. Gib Deinen Mitbewohnern bescheid, dass Du nun nicht gestört werden möchtest. Gut ist auch, so hat die Erfahrung gezeigt, ein bisschen Zeit “danach” einzuplanen, um Reiki nachwirken zu lassen, ist aber kein Muss. Manche Menschen fühlen beim Fernreiki direkt den Kontakt, andere wiederum können es nicht benennen, das ist aber kein Maßstab, Reiki wird zu Dir fließen und dich bereichern. Fernreiki ist eine wundervolle Art dir selbst neu zu begegnen.

Du hast weitere Fragen zu Fernreiki?

Ich beantworte sie Dir gerne. Fernreiki kannst du durch mich zu jeder Zeit empfangen.

Gehe bitte beim Fernreiki für dich von 45 Minuten bis zu einer guten Stunde aus. Energieausgleich: 70€

Herzlichst, Trinidad
Reikimeisterin & Reikilehrerin

Jetzt ist Deine Zeit

8 + 11 =