Herzlich Willkommen

Heilpraktikerin Trinidad León

Heilpraktikerin Trinidad León

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst vorbei zu schauen. Du hast mit Sicherheit diese Seite gewählt, um zu sehen ob Du hier richtig bist, ob Du findest wonach Du suchst, ob es sich lohnt mit mir Kontakt aufzunehmen. Darum möchte ich Dir kurz ein paar Informationen über mich und meine Arbeitsphilosophie geben, damit Du diese Entscheidung treffen kannst.

Das was ich tue, die Heilarbeit als Heilpraktikerin, Coach, als Prozessbegleiterin – das tu ich von ganzem Herzen. Da ist ganz viel Trinidad drin. Wir gehen in tiefere Gespräche und Prozesse und dies bedarf Nähe und Vertrauen. Das “Sietzen” gibt mir ein Gefühl der Distanz zu Dir. Das ist der Grund warum ich hier auf der Seite zum respektvollem DU gewechselt bin.  Natürlich werden wir im persönlichen Kennenlernen sehen, ob es so für uns stimmig ist.

 

Meine erste Fachausbildung absolvierte ich Ende der 80er, bei einem renommierten Coiffeur in Köln. Es entwickelte sich mein Forschergeist rund um das Haar die Haut und den Menschen mit seinen Freuden und Disharmonien. Ich wollte es schon immer aus den Tiefen her begreifen und so ging ich den Ursachen auf den Grund. Schon von jungen Jahren an habe ich unterschiedliche Vorstellungen respektieren gelernt, da ich in verschiedenen Kulturkreisen und mit vier Geschwistern aufgewachsen bin. Ich kann mit Dankbarkeit sagen, dass ich in meiner Kinderstube viel Herzenswärme, Empathie und zusammenhängende Sichtweisen entwickelte.

Ich bin in den Jahren der Familienzeit und der Begleitung, meiner nun erwachsenden Kindern, mit der Naturheilkunde in Kontakt gekommen. Die Erfahrungen mit mir persönlich und meinen Kindern in diesem Bereich, haben mich neugierig gemacht diese Zusammenhänge auf Körper-, Geist- und Herzebene, zu erforschen. Ich habe die Kraft und Fähigkeit dieser ganzheitlichen Herangehensweise von Gesundung am eigenem Leib und bei meinen Kindern erlebt. Ich entschloss mich im Jahr 2000 für das Studium der Heilpraktikerin. Daraus haben sich im Laufe der Jahre die Schwerpunkte meiner Arbeit und Therapieformen entwickelt, die ich individuell kombiniere. Mittlerweile kann ich auf viel Erfahrung, Fehlern aus denen ich gelernt habe und Erfolge blicken. Meine Therapien orientieren sich an der Kausalität. Ich liebe es Menschen in Ihre Kraft und Freude zu begleiten. Ein paar Stichworte zu mir:

Aus- und Fortbildungen:

  • 2000-2004 Heilpraktikerschule Thalamus, Staatlich geprüft. Heilpraktikerin
  • 2000 Ohrakupunktur nach Nogier
  • 2000-2001 Bachblütentherapeutin nach Dietmar Krämer mit Bezug zu Körperreflexzonen, Heilsteinen und Aura
  • 2001-2002 Dozententätigkeit, Heilpraktikerschule Thalamus im Bereich Lernen, lernen
  • 2007 Medizinische und ästhetisch Dermatologie f. Heilpraktiker
  • 2008-2009 Hausbesuchspraxis
  • 2014 Heilpraktikerin in Vollzeit, ansässig.
  • 2014 Ausbildung zum Bio-Facelifting nach Prof. Dr.med. Rothschild
  • seit 2014  Zertifizierte Allergostop Therapeutin
  • 2015 – 2016 Fachausbildung  in Faltentherapie
  • seit 2015 Zertifizierte GREEN PEEL Praxis
  • 2017 Erweiterte Infusions- und Injektionstechniken
  • 2018 01.-02. Mesotherapie “Medizinische Ästhetik”
  • 2018 EFT in der Praxis
  • 2018 traditionelle Hot- Stone Massage
  • 2019 Reiki 1. Grad
  • 2020 Reiki 2. Grad
  • 2021 Ganzheitliches Lifecoaching nach Britta Remmel
  • 2021 Einführung der OH Karten / Coachingwerkzeug
  • 2022 Klangschalenmassage
  • seit 2022 in schamanischer Ausbildung
  • 2022 Reiki 3. Meistergrad
  • 2022 Reiki Lehrergrad

Seit einiger Zeit befinde ich mich in schamanischer Ausbildung, um Prozesse der Ahnenarbeit, negative Familienstrukturen, Seelenrückführung,  Trauma-Folgen, Wohnraumreinigung und mehr anbieten und begleiten zu können.

Fortlaufende Fachfortbildungen sind ein Quell des Wissens und Austausch, erweitert meinen menschlichen und fachlichen Horizont. Dies alles stelle ich mit meinem Sein, für Dich zur Verfügung.

Ich bin:

  • TiefseelenTaucherin
  • VisionsSchmiedin
  • HautDolmetscherin
  • ImpulsGeberin
  • GlücksBringerin
  • Herzorientiert
  • Fokussiert
  • Feinsensibel
  • Wohlwollend
  • Lösungsorientiert
  • …immer noch neugierig und habe lust auf dieses Leben und diesen Planeten