Naturheilpraxis Trinidad León Heilpraktikerin in Köln Dekolleté Maske

DER SOMMER KOMMT

Dekolleté-Peeling & Bananen-Packung für ein samtweiches Dekolleté

Wenn die Sonne anfängt zu scheinen und ich unhaltbare Lust verspüre mir Gutes zu tun, meine Seele gestreichelt werden will dann muss es auch mal ein Schönheitsnachmittag sein.

Erst mal ein Peeling

VORSICHT!!! Du musst ganz behutsam mit Deiner Dekolleté – Haut umgehen. Ein Körperpeeling ist meist zu grob für das Dekolleté. Rubbel nicht wild hin und her, sondern streiche nur sanft über die Haut – am besten von unten nach oben. Dehnen und Zerren kann die zarte Dekolleté-Haut gar nicht leiden.

Das Peeling bereitet Deine Haut auf die Pflegestoffe vor. Sie ist aufnahmefähiger.

Ich rate Dir kein Peeling zu benutzen welches scharfe Schleifpartikel besitzt.

Ich benutze regelmäßig das Mandelsäure Peeling von HighDroxy

(welches Du übrigens bei mir erwerben kannst).

Wird nur aufgetragen: Das wars!

Für ein mechanisches Peeling nutze ich persönlich meinen Peeling Handschuh. Auf trockener Haut streiche ich vom Busenansatz bis zum Hals.

SANFT, OHNE DRUCK!

Seit meiner Teenie-Zeit, creme und pflege ich meine Dekolleté-Haut und sie ist sehr dankbar darüber. Und für mich ein absolutes muss…Im Sommer immer mit LSF 50!

Das Dekolleté wird jedoch oft vernachlässigt. Sei es beim cremen, schützen vor Sonnenstrahlen oder Masken auftragen. Wer aber beim Tragen von tiefen Ausschnitten mit einem schönen Anblick glänzen will, sollte sich zuvor etwas Zeit für eine extra Portion Pflege nehmen.

Banane in der Kombination mit Olivenöl sorgt dabei für eine besonders weiche Haut.

Und so habe ich die Packung hergestellt:

Eine sehr reife Banane einfach mit der Gabel zerdrücken und anschließend mit zwei Esslöffeln Olivenöl verreiben. Großzügig auf Hals und Dekolleté auftragen – wer mag, kann die Packung auch gleich für das Gesicht benutzen. Dann alles mit Papiertaschentüchern abdecken und ein angewärmtes, feuchtes Handtuch darüber legen. Nun kannst Du dir eine Stunde Entspannung auf dem Sofa gönnen. Tue worauf Du Lust hast, Musik hören, Meditieren, einfach nur sein.

Gaaaaanz langsam wach werden…

und dann Handtuch und Taschentücher entfernen und die Packung mit lauwarmem Wasser abspülen.

Übrigens: Bananen sind nicht nur deshalb tolle Früchtchen, weil sie stark, gesund und schön, sondern vor allem, weil sie glücklich machen. Sie enthalten das Hormon Serotonin in einer großen Menge – ein Wundermittel gegen schlechte Stimmung und den berühmten Schokoladenhunger.

Dann sollte man Sie allerdings essen 😀

Danach gab es eine Extraportion Aprikosenkernöl…der Hammer

Ein wenig wissenswertes zum Aprikosenkernöl:

Für die Hautpflege spielt besonders die im Öl enthaltene Linolsäure ein wichtige Rolle. Als regelmäßiger Bestandteil der Haut, speziell der Epidermis, reguliert Linolsäure den Wasserhaushalt. Sie ist zudem wesentlich, um die natürliche Barrierefunktion der Haut aufrecht zu erhalten. Vor allem bei besonders trockener Haut wird der Gebrauch von Aprikosenöl-Cremes empfohlen. Des Weiteren soll Aprikosenöl bei Hautreizungen, wie der Kontaktdermatitis, sowie bei Lichtschäden in Form von z. B. Altersflecken helfen. Nach einem Sonnenbrand soll Aprikosenöl für eine rasche Linderung sorgen.

Meine Dekolleté-Haut ist samtweich, glatt und fühlt sich richtig toll an. Meinem Herzensmann ist dies auch aufgefallen.

Ich wünsche euch viel Freude mit euch selbst

Eure Trinidad